Dungeon zum Mitnehmen

Fehlt zu einem bestimmten Dungeon noch eine Karte? Selber zeichnen klappt aufgrund fehlender Zeichentalente nicht? Dafür gibt es einige kostenlose Tools die Abhilfe schaffen können.

Stone Sword – Ein sehr einfacher und schlichter Online Dungeon Mapper. Man sucht sich die Teile aus und setzt sie dahin wo man sie braucht.Eignet sich am ehesten für Gebäude.

Dave’s Mapper – Ein Zufalls Dungeon Generator. Man kann sich verschiedene Arten von Teilen aussuchen und der Generator bastelt dann aus ihnen einen fertigen Dungeon.

Dungeonforge – Ein Programm zum erstellen von Dungeons. Eignet sich hervorragend um eigene Ideen umzusetzen. Benötigt aber eine gewisse Einarbeitungszeit.

d20 Random Dungeon Generator – Wieder ein Zufalls Dungeon Generator. Man kann auswählen was man alles in dem Dungeon haben möchte und bekommt eine fertige Karte heraus.

Das waren nun einige Tools. Ich hoffe sie können dem einen oder anderen helfen. Falls ich einen besonders guten vergessen habe, schreibt mir doch einfach. Es gibt zwar noch einige andere Gute, jedoch kosten diese Geld und daher werde ich diese hier nicht vorstellen.

Raven

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.